Anmeldung schulzahnärztlicher Reihenuntersuch

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Die Schule Stallikon organisiert jährlich den schulzahnärztlichen Reihenuntersuch für alle Schülerinnen und Schüler sowie Kindergartenkinder. Der Schulzahnarzt wird den Reihenuntersuch direkt in den Schulanlagen Stallikon vornehmen, was die Planung und Organisation vereinfacht.

Der Untersuch wird von Herr Dr. med. dent. Michael Sieder und Frau Dr. med. dent. Cornelia Helbling-Sieder durchgeführt, welche die Praxis Sunnemärt in Adliswil führen.

Der Reihenuntersuch ist für alle Schülerinnen und Schüler obligatorisch (§ 7 Verordnung über die Schul- und Volkszahnpflege vom 15.11.1965). Die Kosten dafür trägt die Schulgemeinde.

Wir bitten Sie, die An- oder Abmeldung via untenstehendem Formular bis zum 15.09.2024 auszufüllen. Die Lehrperson wird Sie dann über den genauen Termin der Untersuchung und das weitere Vorgehen direkt informieren.

Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen wollen, steht es Ihnen selbstverständlich frei, Ihr Kind privat untersuchen zulassen und uns den Nachweis von Ihrem Privatzahnarzt zukommen zu lassen. Die Kosten für die zahnärztliche Untersuchung gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.

Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Schule Stallikon

Angaben zu ihrem Kind

Erziehungsberechtigte Person

Schulzahnärztliche Reihenuntersuchung 2024/25

An- oder Ameldung

*Bei einer Abmeldung gilt folgendes:
Unser Kind soll nicht durch den Schulzahnarzt untersucht werden. Wir verpflichten uns, die Untersuchung beim Privatzahnarzt durchzuführen und reichen bis Ende des Schuljahres die zahnärztliche Bestätigung der Klassenlehrperson ein. Im Unterschied zur schulzahnärztlichen Untersuchung tragen wir Eltern die Kosten für den Privatzahnarzt selbst.

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätigen Sie das Schulzahnreglement zur Kenntnis genommen zu haben.

Zudem erklären Sie sich einverstanden, dass wir die im Kontaktformular eingegebenen Daten für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme speichern und verarbeiten dürfen. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.