Postenlauf Stallikon

Anlässlich der 900 Jahr Feier der Gemeinde Stallikon entwickelte und organisierte der Elternrat einen Postenlauf durch das Dorf.

Die Kinder des 1. Kindergartens bis 6. Schulklasse haben die Möglichkeit an einem spannenden Postenlauf durch Stallikon mitzumachen. Begleitet werden Sie von Max, einem Eichhörnchen, der ihnen die Geschichte [pdf, 2.6 MB] der Gemeinde Stallikon erzählt. Max kennt diese seit Tausenden von Jahren. Er erzählt, was er selbst beobachtet und was ihm seine Freunde mitgeteilt haben.

Auf dem 8 km langen Weg durch Stallikon warten 8 Posten, bei denen jeweils ein spannendes Rätsel gelöst werden muss um einen Lösungsbuchstaben zu erhalten. Um den Altersunterschied gerecht zu werden, besteht jeder Posten aus 2. Rätseln

• eines für 1. Kiga – 2. Klasse, gekennzeichnet mit einem Eichhörnchen
• eines fuer 3. Klasse – 6. Klasse, gekennzeichnet mit·einer Eule

Der Postenlauf kann sowohl zu Fuss, mit dem Velo oder auch mit dem Bus absolviert werden. Startpunkt ist die Aumüli. Am Ende des Postenlaufes ergibt sich ein Lösungswort, wenn die Buchstaben an die richtige Stelle, des im Flyer (verteilt per Schulpost) aufgeführten Lösungswortes, eingesetzt wurde.

Der Elternrat freut sich über euer Feedback.